Translate

Freitag, 20. Juni 2014

Melonenkugeln - eine sommerliche Erfrischung

Hallo ihr Lieben,

hier in München ist das Wetter momentan wirklich perfekt. Sommerlich-warm und die Sonne scheint fast durchgehend.. Bis auf heute :(
Soo lange habe ich darauf gewartet, wieder Shorts und Sandalen, Kleider etc. tragen zu können, ich denke euch geht es bestimmt genauso..
Und ganz ehrlich – ich finde, dass im Sommer das Obst wirklich am besten schmeckt! :-)

Da ich Instagram besonders wegen den vielen tollen Healthy-Accounts und den super Inspirationen liebe, habe ich mir heute etwas rausgesucht um dies selbst auszuprobieren.
Ich wollte nicht lange in der Küche stehen, deshalb habe ich mir überlegt etwas leckeres aus einer gelben Wassermelone zu zaubern.




Gelbe Wassermelonen haben im Gegensatz zu den roten viel weniger und ganz weiche Kerne, sodass man sie ohne das typische "Kernekrachen" im Mund genießen kann. :-)



Leider sind meine „Melonenkugeln“ nicht komplett rund geworden, da ich sie mit einem Eiskugelmaker aus der Melone ausgestochen habe, aber egal, geschmeckt hat's genauso gut! ;-D




Ich habe meine Halb-Melonenkugeln mit frischen Himbeeren sowie Blaubeeren verfeinert, natürlich kann man die Melone mit allem möglichen mixen.




Ob ihr nun Natur- oder Fruchtjoghurt, Quark oder anderes Obst hernehmt ist ganz euch überlassen, schmecken soll’s und die Phantasie kennt ja keine Grenzen!



So, das war ein kleiner Einblick, ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! :-)


Eure Alicia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen