Translate

Mittwoch, 16. April 2014

Der Alleskönner - Protein Pancakes!

Hallo ihr Lieben,

in der Fitnessweltwelt ist es ja nichts Neues, dass Protein Pancakes jeglicher Art einfach eine super Frühstücks- oder Snackvariante sind.
Sie versorgen uns mit Energie, sind schnell und einfach zubereitet, sättigen lange und schmecken mit so gut wie allen Toppings einfach herrlich.Ich selbst habe gestern Morgen meine aller ersten Proteinpancakes der Marke „Body Attack“ http://www.body-attack.eu/ ausprobiert und bin begeistert. Super finde ich auch, dass man genauso gut Waffeln aus dem Pulver machen kann!


Obwohl wahrscheinlich jeder weiß, wie man ganz normale Pfannenkuchen macht, habe ich nun eine kleine Anleitung geschrieben, man weiß ja nie! ;-)

Zuerst habe ich das Proteinpulver in eine Schüssel gegeben (auf der Packung stand 3 Messlöffel – der Messlöffel ist in der Packung enthalten)


Dann 150 ml kaltes Wasser hinzu gegeben und dann heißt's gut rühren! 
Dies ergibt dann etwa 3-4 Pancakes, bei mir wurden es etwas mehr.


Auf der Packung steht, man solle einen Mixer benutzen, ich selbst habe es heute mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig gerührt und finde, dass es von Hand locker ausreicht!Dann habe ich etwas Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzt.Als das Öl heiß war, habe ich den fertigen Teig mit einem kleinen Schöpflöffel in die Pfanne gegeben. Ich empfehle eher kleine etwas dickere Pancakes zu machen, die werden dann richtig fluffig!






Beide Seiten goldbraun backen und schon ist der ganze Spaß fertig.



Zum Schluss kann man beliebige Toppings oder Soßen drauf machen.
Ob es nun Quark, Schokoladensoße, Früchte, Streusel, Nüsse, Sirup oder etwas herzhaftes wie Käse oder Schinken ist..
Es gibt nichts was nicht schmeckt.
Man kann sich vollkommen kreativ nach seinem eigenen Geschmack austoben!




Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen auf den Geschmack bringen und wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! :-)

Eure Alicia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen